Wie können wir diesen Lockdown überstehen?

Nur weil wir zuhause bleiben müssen, heißt das nicht, dass wir uns langweilen müssen. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten der Unterhaltung: Literatur, Streaming von Theatern, Kinofilme von zuhause aus und noch vieles mehr. Wenn du das Beste aus den Stunden machen willst, die du zuhause verbringen musst, dann wirf doch mal einen Blick auf unsere Liste und du wirst sehen, dass deine Zeit plötzlich knapp wird: 

1. Auf Netflix Updaten.

Hast du eine Lieblingsserie, die du noch nicht beenden konntest, oder eine, die du schon lange mal anfangen wolltest? 

Jetzt ist es an der Zeit, all die Serien zu sehen, auf die du gewartet hast und die du aus Zeitmangel bisher nicht genießen konntest. 

2. Gesellschaftsspiele jetzt eben online. 

Vermisst du die Abende mit Freunden, als ihr bis spät in die Nacht Scrabble oder Poker gespielt habt? 

Die meisten Brettspiele, die wir sonst mit unseren Freunden zu Hause spielten, gibt es jetzt auch online fürs Handy. Schlag deinen Freunden doch einfach mal einen virtuellen Spieleabend Abend. Das ist natürlich nicht das Gleiche wie die altbewährten Spieleabende, du wirst aber überrascht sein, dass auch hier der Spaß nicht zu kurz kommt. 

3. Ein Treffen mit Freunden - das geht auch online. 

Wie lange ist es nun schon her, dass du einige deiner Freunde gesehen hast?

Lade so viele Freunde, wie du dir vorstellen kannst auf eine Massen-Videokonferenz ein. Du wirst feststellen, dass es richtig Spaß macht, nicht nur die üblichen Apps zu nutzen, um mit deinen Kollegen zu kommunizieren, sondern sich auch mit Familie und Freunden auf ein virtuelles Bierchen zu treffen. 

4. Es ist DIY-Zeit.

Glaubst du immer noch, dass Heimwerken nicht dein Ding ist? 

Nicht verzweifeln! Es gibt unzählige Tutorials auf YouTube, die dir zeigen, dass auch du ein Projekt zuhause umsetzen kannst und dabei vielleicht etwas Neues schaffst oder "dieses bereits abgewrackte Möbelstück" retten kannst. 

5. Mehr lesen.

Wie viel ließt du wirklich in letzter Zeit?

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr! Beginne damit, die Bücher zu lesen, von denen du allen erzählt hast, dass du sie bereits gelesen hast. Du hast sie zuhause und zur Hand, denke nicht weiter darüber nach! Lesen ist nicht nur eine der Aktivitäten die unser Gehirn (auf allen Ebenen) am stärksten fördern, es ist auch ein echtes Vergnügen. Ein gutes Buch wird dir die Stunden und Tage zuhause versüßen und wer weiß, vielleicht lernst du dabei ja sogar noch etwas dazu. 

6. Fange an, deine eigenen Zigaretten zu stopfen

Du bist Raucher und hast es satt, von den Öffnungszeiten der Tabakgeschäfte und den ständigen Preiserhöhungen für Zigaretten abhängig zu sein?

Jetzt ist es an der Zeit, sich eine elektrische Stopfmaschine zuzulegen und unabhängig zu werden. Nie wieder vor einem Laden Schlange stehen, um an deine Zigaretten zu kommen und dann auch noch horrende Preise dafür bezahlen. Mit deiner vollautomatischen Zigarettenstopfmaschine kannst du ganz bequem von zuhause aus in aller Ruhe deine Zigaretten selbst stopfen und genießen. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.