Die häufigsten Anfängerfehler beim Stopfen

Beachte diese 3 wichtigen Punkte und dir steht beim Stopfen der perfekten Zigarette, nichts mehr im Wege! Optimales Brennverhalten, Geschmack und Optik werden dich überzeugen.

1) Kann ich noch günstiger stopfen, wenn ich günstigere Produkte (Tabak und Hülsen) benutze?

Die wichtigsten Komponenten, die die Qualität deiner Zigaretten beeinflussen, sind neben deiner elektrischen Zigarettenstopfmaschine selbstverständlich der Tabak und die Hülsen.
Obwohl viele Leute sich diese Frage stellen, wenn sie mit dem Stopfen beginnen, um deine Zigaretten zu Hause mit einer elektrischen Stopfmaschine herzustellen, musst du mit einer hochwertigen Basis beginnen: Wähle die besten Grundprodukte.
Wir möchten dir deshalb ein paar Tipps zu den, sich aktuell am Markt befindenden Produkten geben.
Zigarettenhülsen: Am besten nimmt man Zigarettenhülsen anerkannter Marken. Diese kosten auch nicht viel und du stellst so sicher, dass du die beste Qualität bekommst.  Darüber hinaus müssen deine Hülsen nur noch deinem Geschmack und deinen Vorlieben entsprechen. Mit einer elektrischen Stopfmaschine kannst du mit allen gängigen Zigarettenhülsen deine Zigaretten stopfen, aber die Auswahl der Hülsen beeinflusst die Qualität, den Geschmack und das Brennverhalten deiner Zigaretten erheblich.
Tabak: Wähle die Marke einfach nach deinem persönlichen Geschmack, denke aber auch daran, dass du beim Stopfen mit einer elektrischen Zigarettenstopfmaschine die besten Ergebnisse mit trockenem Volumentabak erzielst. Wenn du Volumentabak verwendest, vergiss nicht, dass du mit natürlich expandiertem Tabak (für den nur Wasserdampf für den Expansionsprozess verwendet wird) die ultimativ besten Ergebnisse bekommst.

2) Tut es nicht jede Stopfmaschine?

Ja, klar... irgendwie! Du solltest dir aber wirklich die Zeit nehmen, die für dich passende Maschine zu finden. Jede Maschine hat andere Qualitäten und Vorzüge. Es kommt also wirklich auf deine Vorlieben und dein Konsumverhalten an, welche Stopfmaschine die richtige für dich ist. Mit den vollautomatischen Stopfmaschinen von Powerfiller-Smoking kannst du Zigaretten von höchster Qualität und mit einem optimalen Brennverhalten herstellen. Alle Maschinen sind von höchster Qualität und zeichnen sich durch Robustheit und Langlebigkeit aus. Von den einfacheren Modellen wie Powerfiller 1 oder Silver Line über Premium-Maschinen wie dem Powerfiller 3 oder Powerfiller 4 bis hin zu unseren Stars: Panamera oder die neue Pana.Magica, mit der patentierten Schiebetechnik. Wir garantieren dir, dass beim Rauchen keine Glut fällt und die Qualität deiner Zigaretten definitiv auf dem Niveau der industriell hergestellten Zigaretten liegt. Mit elektrischen Stopfmaschinen kannst du auch die Eigenschaften deiner Zigaretten nach deinen Wünschen bestimmen: Fülldichte, Geschmack und Intensität liegen ganz in deiner Hand.
Die Bedienung ist komfortabel, intuitiv und einfach - und das bei einem unglaublich guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei uns findest du elektrische Zigarettenstopfmaschinen, die sowohl für Anfänger als auch für Profis das Richtige sind. Je nach gewählter Maschine kannst du in wenigen Minuten sogar mehrere Zigaretten gleichzeitig stopfen.

3) Kann ich einfach eine große Menge Tabak verarbeiten und hunderte oder tausende von Zigaretten produzieren?

Wenn deine elektrische Zigarettenstopfmaschine einen praktischen Tabaktrichter hat, mit dem du eine ganze Dose Tabak auf einmal verarbeiten kannst, ist es selbstverständlich sehr leicht große Mengen von Tabak innerhalb kürzester Zeit zu verarbeiten. Aber damit der Tabak mit der Zeit nicht seine Eigenschaften verliert, musst du mit ein paar einfachen Schritten sicherstellen, dass dein Tabak länger seine Frische und seinen Geschmack behält:

1. Bewahre deinen Tabak an einem frischen und trockenen Ort auf.

Der Tabak muss an einem kühlen und trockenen Ort aufbewahrt werden. Licht ist hier nicht so das Problem. Wenn du deinen Tabak im Kühlschrank aufbewahren möchtest, stelle ihn am besten hinten ab (von der Tür entfernt), um zu verhindern, dass der Tabak beim Öffnen der Tür dem Luftzug ausgesetzt wird.

2. Halte deinen Tabak oder deine Zigaretten in einer Luftdichten Dose.

Es ist wichtig, die relative Luftfeuchtigkeit des Tabaks aufrechtzuerhalten, um seine Eigenschaften zu konservieren. Du kannst deinen Tabak in einer Metalldose oder in einem luftdichten Glas aufbewahren. Einige entscheiden sich dafür, ihren Tabak in einem Schuhkarton aufzubewahren. Um sicherzustellen, dass der Tabak im Schuhkarton nicht austrocknet, ist es ratsam, einen Befeuchtungsstein aus einem tonähnlichen Material zu verwenden. Den sollte man einige Minuten in Wasser einlegen, bevor du ihn mit deinem Tabak in den Schuhkarton hineinlegst.

3. Wie bleibt der Tabak frisch, wie am ersten Tag?

Wenn du möchtest, dass dein Tabak immer wie am ersten Tag ist und seine Frische und Geschmack beibehält, lohnt es sich in eine spezielle Aufbewahrungsbox oder in einen Humidor zu investieren, um deinen Tabak bei idealen und konstanten Feuchtigkeits- und Temperaturbedingungen zu halten.

Hast du noch Fragen oder bist du dir immer noch nicht sicher, welche Maschine für dich die richtige ist? Nimm einfach Kontakt mit uns auf und unser Kundenservice wird dich gerne beraten!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.